Sie sind hier: Startseite > Presse > Dr. Christian Wintersteller neuer Obmann der gemeinnützigen Bauträger Salzburgs

Dr. Christian Wintersteller neuer Obmann der gemeinnützigen Bauträger Salzburgs

04.01.10

Vereinbarungsgemäß hat mit 1. Jänner 2010 Dir. Dr. Christian Wintersteller die Obmannschaft der Landesgruppe Salzburg der gemeinnützigen Bauvereinigungen (GBV) übernommen und damit Dir. Markus Sturm abgelöst.

Bisher fungierte Dir. Dr. Wintersteller als Obmann-Stellvertreter der Salzburger Gemeinnützigen. Der Wechsel Dr. Winterstellers mit Anfang 2010 an die Spitze der Interessens­vereinigung und die Bestellung Dir. Sturms zum stellvertretenden Obmann wurde bereits bei der Neuwahl des GBV-Vorstands im September 2008 beschlossen.

Direktor Dr. Christian Wintersteller wurde 1956 in Radstadt geboren, absolvierte das Humanistische Privatgymnasium der Benediktiner in Admont und promovierte an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Salzburg. 1985 trat er als Leiter der Stabsstelle Rechtsreferat in die Gemeinnützige Salzburger Wohnbaugesellschaft (gswb) ein und wurde 1997 zum Gesamtprokuristen mit den Schwerpunkten, Marketing und Verkauf, kaufmännische Hausverwaltung und Rechtsangelegenheiten bestellt. Seit 1. 1. 2003 ist er kaufmännischer Geschäftsführer der gswb. Im Juli 2008 wurde er zum Aufsichtsrat des Österreichischen Verbandes gemeinnütziger Bauvereinigungen - Revisionsverband, bestellt.

Direktor Markus Sturm wurde 1961 in Bad Aussee geboren. Er begann seine berufliche Karriere in einer Wirtschaftstreuhänder Kanzlei in Salzburg. Nach zwölfjähriger Tätigkeit trat er 1988 in die Wohnbaugenossenschaft „Salzburg“ ein und übernahm die Leitung der Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und EDV. Im Juni 1997 wurde Direktor Sturm in den Vorstand des Unternehmens berufen. Im September 2001 erfolgte die Bestellung zum Geschäftsführer in der Wohnbaugenossenschaft „Salzburg“.

Im Bild von links: GBV-Obmann Dir. Dr. Christian Wintersteller und GBV-Obmann-Stv. Dir. Markus Sturm

2010-01-04

Neuer_GBV-Obmann (105k)