Sie sind hier: Startseite > Presse > GBV-Akademie: Erster Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

GBV-Akademie: Erster Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

22.10.10

Die gemeinnützigen Wohnbauvereinigungen Salzburgs (gswb, Genossenschaft „Salzburg“, Heimat Österreich, Salzburg Wohnbau GmbH (Bausparerheim/ÖSW/SSW), Wohnbau Bergland und Eigenheim St. Johann/Pongau) haben die neue GBV-Akademie ins Leben gerufen und

im Frühjahr dieses Jahres mit dem ersten Lehrgang begonnen. Insgesamt 22 Teilnehmer haben daran teilgenommen und jeweils zwei Tage im Mai und Oktober „die Schulbank gedrückt“. In diesem Basislehrgang wurden die Grundsätze der Wohnungsgemeinnützigkeit sowie die Bestimmungen der Salzburger Wohnbauförderung besprochen sowie Themen wie „Sanierung“, „Verwaltung“ und „Unternehmensorganisation“, behandelt. Ergänzt wurden die fachlichen Lehrinhalte mit Modulen zum Thema Gesundheit, richtige Bewegung und Ernährung.

Am 13. Oktober 2010 war es soweit: von 22 Teilnehmern haben 15 mit Auszeichnung abgeschlossen, die Übrigen mit sehr gutem bzw. gutem Erfolg! 2011 geht es weiter. Auch im kommenden Jahr wird für neue Mitarbeiter ein Grundausbildungslehrgang angeboten, auf den weitere Lehrgangsmodule aufbauen. Wer heuer am Basislehrgang teilgenommen hat, kann im nächsten Jahr an dem darauf aufbauenden Kursus teilnehmen.

Bildtext: Großer Augenblick für die 22 Teilnehmer des ersten Grundlehrganges der GBV-Akademie. Anfang Oktober fand die Verleihung der Zertifikate im Beisein von GBV-Obmann-Stv. Dir. Markus Sturm (11.v.r.), GBV-Akademie-Geschäftsführer Dir. DI Christian Struber MBA (1.v.r.) und Wohnbau Bergland-Obmann Dir. Dr. Georg Maltschnig (14.v.r.) statt.

Bild: GBV

Abdruck honorarfrei!