Sie sind hier: Startseite > Presse > Dir. Arch. DI Leonhard Santner erhält Großes Ehrenzeichen in Gold

Dir. Arch. DI Leonhard Santner erhält Großes Ehrenzeichen in Gold

09.12.10

In Anerkennung der Verdienste um das gemeinnützige Wohnungswesen überreichten am Dienstag, 7.12.2010 GBV-Obmann Dir. Dr. Christian Wintersteller und GBV-Obmann-Stv. Dir. Markus Sturm

dem früheren Technische Geschäftsführer der gswb, Direktor Arch. DI Leonhard Santner, das Große Ehrzeichen in Gold des Österreichischen Verbandes gemeinnütziger Bauvereinigungen-Revisionsverband.  Arch. Dipl.-Ing. Leonhard Santner wurde am 1.2.1949 in Mariapfarr geboren und absolvierte nach der Matura am humanistischen Gymnasium in Salzburg ein Architekturstudium an der TU Graz. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Architekt wechselte er in die Salzburger Landesverwaltung und war dort in den Bereichen

Raumplanung und Wohnbauförderung in leitender Position tätig. 1991 übernahm DI Santner die Geschäftsführung des Salzburger Instituts für Raumordnung und Wohnen (SIR). 2002 wurde er Technischer Geschäftsführer der gswb. Als Architekt legte er stets besonderen Wert auf eine hohe gestalterische Qualität der Planung.

Das Große Ehrenzeichen in Silber wurde Bgm. Ing. Johann Grießner für seine Tätigkeit als Aufsichtsrat des Salzburger Siedlungswerkes verliehen. Weiters wurde Brigitta Perchtold von der Heimat Österreich mit dem Großen Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Im Bild v.l.n.r.: Dir. Dr. Bernhard Kopf (Technischer Geschäftsführer der gswb), Dir. a.D. Arch. DI Leonhard Santner, Landesrat Walter Blachfellner, Dir. Markus Sturm (GBV-Obmann-Stv.) und GBV-Obmann Dir. Dr. Christian Wintersteller.

Foto: Neumayr

2010-12-09