Sie sind hier: Startseite > Presse > GBV Landesgruppe Salzburg bestätigt Vorstand

GBV Landesgruppe Salzburg bestätigt Vorstand

07.04.11

Die Landesgruppe Salzburg der gemeinnützigen Bauvereinigungen (GBV) hat in ihrer gestrigen Jahreshauptversammlung

Direktor Dr. Christian Wintersteller (Geschäftsführer der gswb) in seiner Funktion als Obmann sowie Direktor Markus Sturm (Geschäftsführer „Die Salzburg“) als Obmann-Stellvertreter für die Periode 2011 bis 2014 bestätigt.

Ebenfalls in ihren Funktionen wurden bestätigt:

Kassier: Direktor Karl Huber (Geschäftsführer Heimat Österreich)

Kassaprüfer: Dir. Dr. Georg Maltschnig (Geschäftsführer Bergland)

Schriftführer: Direktor Wilfried Weikl (Geschäftsführer Eigenheim)

Schriftführer-Stv.: Dir. DI Christian Struber (Geschäftsführer Salzburg Wohnbau)

Direktor Dr. Christian Wintersteller ist seit 1. 1. 2003 kaufmännischer Geschäftsführer der gswb. Im Juli 2008 wurde er zum Aufsichtsrat des Österreichischen Verbandes gemeinnütziger Bauvereinigungen - Revisionsverband, bestellt. Direktor Markus Sturm wurde im September 2001 zum Geschäftsführer in der Wohnbaugenossenschaft „Die Salzburg“ bestellt.

Die Salzburger Landesgruppe ist auch in Wien sehr aktiv: Dir. Dr. Wintersteller und der Vorstand der Genossenschaft Bergland, Dir. Dr. Georg Maltschnig gehören dem Aufsichtsrat des Revisionsverbandes an. Dir. Dr. Maltschnig ist zudem auch Vorsitzender des für die Weiterentwicklung des Wohnrechtes wichtigen Wohnrechtsausschusses. Neben Dr. Winter-steller und Dr. Maltschnig gehören auch Dir. Markus Sturm und DI Christian Struber der Delegiertenversammlung des Verbandes Gemeinnütziger Bauvereinigungen an. Dir. Sturm und Dir. Karl Huber (Geschäftsführer Heimat Österreich) sind Mitglieder im Prüfungsausschuss des Verbandes.

Die Salzburger Landesgruppe ist mit Dir. Dr. Maltschnig und Dir. Ing. Stephan Gröger, (Geschäftsführer Heimat Österreich) auch im Kuratorium der Land Invest sowie mit Dir. Dr. Wintersteller und Dir. Sturm im Wohnbauförderungsbeirat vertreten.

2011-04-07

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GBV_Vorstand (979k)
Medieninfo (109k)